Glück Auf Dirndl – Wir, Jenny und Fabia, sind ein junges Duo aus dem schönen Ruhrgebiet und fertigen einzigartige und ausgefallene Dirndl Unikate für euch. Wir zeigen euch wie bunt der Pott sein kann! Unsere Mission ist es dem typisch traditionellen Dirndl einen neuen und frischen Look zu verpassen. Unsere Unikate sind absolut einzigartig und leuchten in den schönsten Farben.

2014-08-31-6168_neuSchon seit 2004 haben wir eine unverwechselbare Freundschaft, die während unserer bekleidungstechnischen Ausbildung anfing. Von Anfang an teilten wir die Leidenschaft uns kreativ auszuleben. Zunächst steckten wir unsere Energie in ausgefallene Kostüme für Karneval und Halloween, doch schon bald fanden sich erste Dirndl darunter wieder. Daraus entwickelte sich irgendwann unser kleines Dirndl Projekt, in das wir viel Spaß und Eifer steckten, so dass langsam „Glück Auf Dirndl“ entstand.

„Glück Auf!“ wünschten sich schon die alten Bergleute für die Kohlegewinnung in den Schächten der Zechen im Ruhrgebiet, damit sich ihren Kameraden reiche Erzgänge auftun würden und sie nach ihrer Schicht unter Tage wieder glücklich ans Tageslicht aufstiegen. Genau diesen Gruß haben wir als Namen für unsere Dirndl Kreationen ausgewählt, denn das Besondere an unseren Kreationen ist mit Sicherheit ihr Entstehungsort: das Ruhrgebiet. Außerdem schicken wir mit jedem Glück-Auf-Dirndl seiner Trägerin eine große Portion Glück mit auf den Weg 🙂

Glück Auf!

Eure Jenny und Fabia